William Bouton - die Biographie des Galeristen

    William Bouton wurde 1950 in der Nähe von San Francisco geboren. Im Alter von vier Jahren begann er mit dem Violinspiel; mit sieben Jahren fing er an zu zeichnen und malen. Mit elf Jahren gewann er den ersten Preis bei dem Contra Costa County Bibliothekplakatwettbewerb. Er erhielt sein erstes Kunststipendium mit fünfzehn Jahren. In dieser Zeit entstanden seine ersten Ölgemälde, die im Rathaus von Pleasant Hill (Kalifornien) ausgesrellt wurden.

    1969 begann er an der California State University in San Francisco sein Studium der Malerei, Musik und Komposition und erhielt 1973 sein Bachelors-Diplom. Durch mehrere Vernissagen bekannt geworden, bekam er die ersten Aufträge. Im Jahr 1975 erhielt er ein weiteres Stipendium an der Universität von Cincinnati, wo er sein Meisterklassen-Diplom erwarb. Er studierte dort bei dem mehrfach ausgezeichneten Maler William Malczen. Mit einem Auslandsstipendium konnte er seine Studien an der Universität Londen fortsetzen und erhielt 1980 sein drittes Diplom.

    1980 übersiedelte William Bouton nach Aarhus (Dänemark), wo er als Maler beauftragt wurde, das Jahresplakat für die Abonnementreihen des dortigen Symphonieorchesters mit elf Komponisten-Portaits zu gestalten. Seit 1981 lebt William Bouton in München und ist erster Konzertmeister der Münchner Symphoniker. Als Maler wird er international geschätzt.

Auftragswerke gingen nach Amerika, England, Frankreich, Italien und Österreich.

Katalog

Ölgemälde, Gedichte und Biographie mit Fotos
Zweisprachig (englisch/deutsch)
70 Seiten

zu bestellen für EU 20,- zzgl. Versandkosten per Nachnahme